Unsere Chöre:

Kinderkantorei

Jedes Kind ist musikalisch.
Diese Gabe zu fördern, macht den Kindern nicht nur Spaß, sondern verbessert auch ihre sprachliche Entwicklung, macht schlau und glücklich.

Darum laden wir alle Kinder ab 4 Jahren ein, in der Kinderkantorei zu singen und bei Bewegungs- und Mitmachliedern in fröhlicher Runde viel Spaß zu haben und neue Freunde kennenzulernen.
Kleine Auftritte in Familiengottesdiensten machen allen viel Freude und fördern das Selbstbewußtsein der Kinder.

Janine Dahlmann zog es nach dem Abitur in Oerlinghausen an die Hochschule für Musik in Würzburg und Luzern.
Ihre Studienschwerpunkte: Violine, Gitarre, musikalische Früherziehung sowie Ensemble- und Chorleitung. Sie unterrichtete als Lehrkraft an verschiedenen Musikschulen und gründete 2003 eine Privatmusikschule in Steinhagen. Sie hat Erfahrung in der Leitung von Kinderchören und kooperierte mit 5 Bielefelder Tagesstätten und den Bielefelder Philharmonikern. Sie ist Jugend musiziert- Preisträgerin und erhielt von der Stiftung Brand (Herford) eine Auszeichnung für besondere Leistungen in der Kammermusik. Jahrelang war sie als Konzertmeisterin im Weinstadt- Sinfonieorchester und im Freien Orchester Bielefeld tätig.  Sie ist Mitbegründerin des Frauenchores Belcanto und unterrichtet seit September 2016 als Lehrkraft für Violine im Musikverein Oerlinghausen. Dort leitet sie auch das Streichorchester.
Die Mutter von 2 Kindern lebt in Oerlinghausen und hat die Leitung der Gruppe I (ab 4 Jahren) unserer Kinderkantorei übernommen.

Gruppe I- Kindergartenalter
Montags 15.00- 15.45 Uhr